
Grafikdesign ist ein kreativer Prozess. Werbung, Web-Development, Multimedia, Druckdesign, Animation, die talentierte Hand des Grafikdesigners ist überall zu sehen. Die Kreativität ist das beste Designtool.
Endlich sind Sie selbstständig! Doch wo sind die Kunden?
Hier sind sechs Tipps für alle Kreativen, die gerade erst in die Selbständigkeit gestartet sind.
- Tu, was dir gefällt. Zum Beispiel, Dir gefällt extravaganten Stil, konzentriere dich darauf, diesen Sinn für Design weiterzuentwickeln. Habe keine Angst, anders zu sein. Untersuche neue Ideen und interpretiere existierende Stile neu. Entwickle eigen Stil.
- Lies Bücher über Grafikdesign. Diese können sehr nützlich sein und beschleunigen den Bildungsprozess.
- Nimm Kontakt zur Design-Community auf. Werde kein Parasit, der den ganzen Tag „in vier Wände“ sitzt. Gehe draußen, bilde Verbindung mit anderen in deinem Bereich und teile deine Arbeit mit anderen eigennützig, während du Stil und Fertigkeiten entwickelst. Zu Hause zu üben, ist toll, aber am Ende musst du dich raus begeben, so dass du ein Feedback bekommen kannst.
- Entwickle einen einzigartigen Stil. Wenn die Leute deine Designs ansehen, sollen sie erkennen und wissen, dass es deine Arbeit ist.
- Realisierung der Wünsche. Ein Grafikdesigner muss die Vorstellungen eines Kunden verwirklichen.
- Kontakte. Kontakte sind für jedes Business bedeutend.
Marketing-Tipps
Marketing ist eine Strategie für Marken oder ganze Produktlinien, die ein Unternehmen einführen und etablieren will. Der Erfolg eines neu gegründeten Unternehmens hängt nicht nur von der Qualität oder der Geschäftsidee der angebotenen Produkt ab, sondern auf der Verkaufs-Strategie des Unternehmers. Marketing ist für 50 Prozent des Erfolgs deiner Unternehmen. Erfahren Sie, wie effektvolles Marketing aussieht, das ohne großes Budget auskommt.
- Formulieren Sie Ihr Marketing Konzept! Es ist sehr wichtig, damit Sie können mit Marketing Strategie anfangen.
- Engagement. Wenn Sie werden mit Marketing Maßnahmen zu setzen beginnen, machen Sie es nicht einfach so. Investieren Sie viel Zeit und Liebe und stehen Sie hinter Ihren Aktionen.
- Kundenbindung. Integrieren Sie Ihre Kunden in Ihre Vision. Zeigen Sie Ihren Kunden, dass Sie an sie denken.
- Vertrauen. Erlangen Sie das Vertrauen Ihrer bestehenden und potentiellen Kunden. Das Vertrauen ist sehr wichtig.
- Qualität geht vor Quantität. Diesen Satz muss immer in Ihrem Kopf sein.
Wählen Sie dann die Zielmedien aus
- Eigene Homepage. Achten Sie auf die Professionalität Ihres Auftretens. Das Internet ist die beste Option für Marketing. Täglich werden Million Menschen deine Anzeige sehen bzw. lesen.
- Veröffentlichen Sie eine Werbeanzeige in der Zeitung. Sehr viele Kunden lesen die Zeitungen gleichzeitig. Diese Form der Werbung ist besonders wirksam, wenn Sie die Anzeige mit einer Aktion verbinden.
- Flyer. Lassen Sie arbeitsame Jugend direkt an potentielle Kunden verteilen. Eine andere Möglichkeit ist es, die Flyer in anderen Geschäften oder Institutionen, wie Uni, Schule, usw. auszulegen.
- Plakatwerbung ist auch sehr gute Option, um auf Veranstaltungen aufmerksam zu machen.
- Werbespots in regionalen Radiosendern sind auch sehr gute Idee für Ihre Marketing-Strategie.