Tarotkarten. Kristallkugeln. Das Deuten von Teeblättern. Außersinnliche Wahrnehmungen. Handlesen. Nostradamus lesen. Es gibt viele „Optionen“, um die Zukunft vorherzusagen. Wir haben aber diese Möglichkeiten für unsere Online-Recherche für die größten online Marketing Trends nicht angewandten. Wir berichten regelmäßig über aktuelle Themen und Trends aus dem Marketingbereich und schreiben jeden Tag über die aktuelle Neuigkeiten aus der Online Marketing Branche. Erfahren Sie mehr über die neuesten Entwicklungen:
Welchen Trends im Online Marketing sollte man 2017 besonders Beachtung schenken?
1.Onlinemarketing mit Growth-Hacking
Growth Hacking ist ein interdisziplinärer Mix aus Marketing, Entwicklung und Datenanalyse. Growth Hacking beschreibt kluge, meist kostenlose Taktiken, die Unternehmen helfen dabei, gewisse Kennzahlen zu steigern. Die Taktiken (Hacks) zielen dabei auf eine Steigerung der Viralität ab.
- Lesefreundliche und informative Texten
Online Marketing setzen nicht mehr nur auf Inhalt, sondern auch transportieren Botschaften über Videos und Fotos. Im Internet funktionieren als Hervorhebung farbige oder fette Schriften. Es ist wichtig, dass Sie Hervorhebungen seltener einzusetzen, in andere Fall verlieren sie ihre Wirkung.
- Live Video Streaming für Unternehmen
Dank schnellerem Internet und der Allgegenwart von mobilen Geräten ist Live-Video zu einem Trend geworden, mit immer mehr Apps und Plattformen, die eine Art “Live-Streaming” -Funktionalität geben. Live Video Streaming ist eine ideale Möglichkeit vor allem für Unternehmen, die gewünschte Zielgruppe erreichen wollen sowie eine Verbindung mit dieser Gruppen aufzubauen.
- Daten-Visualisierung Tools
Daten sind unser Herzblut. Wir brauchen quantitative Informationen, um uns zu sagen, wer kauft was, wann, warum, und welche Nachrichtensystem ist am effektivsten für sie. Aber auch Datenanalytiker haben oft Probleme, genau zu verstehen, was die Daten sagen. Unsere Gehirne wurden nicht gemacht, um riesige Mengen an rohen numerischen Daten auf diese Weise zu verarbeiten. Jetzt ist die Technik endlich auf dem “Interpretation” Teil der Datenanalyse. Es gibt Dutzende von Datenvisualisierungswerkzeugen auf dem Markt, aber im Jahr 2017 wird jedes Unternehmen beginnen, diese zu benutzen.
- Nähe schaffen und authentischen Content bieten
Nehme 2-3 Stunden zu Beginn einer Woche/ Monat, um deine Social Media Posts in den Netzwerken vorauszuplanen. Bilde eine soziale Identität, welche auf allen Kanälen authentisch ist und die Werte des Unternehmens oder der Marke wiedergibt.
- Sei immer offen für Feedback
Deine Kunden haben Erwartungen und wenn sie bereit sind sie mit dir zu teilen, ist das ein großer Vorteil für dich.
- Die Erfolgsmessung
Die Erfolgsmessung sollte sich nach den jeweiligen Maßnahmen und dafür gewählten Kanälen richten und passen. In Frage kommen spezifische SMM-Tools, URL-Shortener, Google Tools (Analytics, Alerts) sowie SMM-Tools Wichtiger als die verwendeten Tools ist die Definition von Key-Performance-Indicators, welche eine Evaluierung verschiedener Maßnahmen über längere Zeiträume und SMO im engeren Sinne überhaupt erst ermöglichen.
- Beschleunige Social Media Follower Wachstum
S4S (auch als Share for Share oder Shoutout for Shoutout bekannt) ist eine Taktik, in dem Sie mit anderen Meinungsmachern in deinerNische / Markt für beide Seiten vorteilhafte Partnerschaften bilden. Grundsätzlich hinterlässt man jeden Inhalt des anderen mit einem Verweis oder Tag für jede Person auf einem vereinbarten Social-Media-Plattform.
- Überprüfe die Wirksamkeit der Influencer
Dies ist eine sehr schwierige Zeit in Marketing. Ad-Blocker und abnehmender Erträge sowie überwältigende Informationsdichte macht es schwierig für unsere Profile auf Facebook, Twitter und andere Kanäle zu hören.