Vor der weit verbreiteten Verbreitung des Fernsehens waren einige der ersten prominenten Produktentwickler Profisportler. Babe Ruth billigte Wheaties Getreide, während Hall of Famers Mel Ott und Carl Hubbell in Anzeigen für Camel-Zigaretten erschienen. Im Laufe der Jahre erschienen Sportstars immer wieder in der Werbung.
Miller Lite mit Yogi Berra
Was sollte sich mehr von diesem Spot abheben? Ist es der zungenverdrehende, verwirrende Dialog von Yogi Berra, oder die Tatsache, dass Jason Alexander hinter ihm steht?
So oder so, Berra war an der Spitze der Light-Bier-Revolution in den 80er Jahren und war Teil eines unvergesslichen Werbespots, der zu seinen Stärken passte.
Lil’ Penny Müll spricht für Nike
Anfernee Hardaway war ein absoluter Chef in den frühen 90er Jahren, als er für die Orlando Magic spielte. Ein 6-Fuß-7 Wachmann mit Griff, Hopfen und Athletik. Nicht nur sein Spitzname “Penny” war ziemlich süß, er hatte auch einige der coolsten Schuhe auf dem Markt. Nike nutzte dies 1994 voll aus, als sie anfing, die “Lil’ Penny”-Kampagne herauszubringen, in der eine billig sprechende Penny-Marionette von Chris Rock zum Einsatz kam. Das ist der Anfang von allem. Und es ist urkomisch.
Michael Jordan – Gatorade
Im Alter von 39 Jahren übernimmt Jordan die 23-jährige Version von sich selbst in diesem Gatorade-Spot aus dem Super Bowl XXXVII. Gut, dass MJ sein Gatorade hat, denn College Jordan will die nächste Aufnahme.
Coca-Cola lässt Joe Greene lächeln
Pittsburgh Steeler Mean Joe Greene war so ein gruseliger und einschüchternder Kerl. Dieser Spot von 1979 zeigte jedoch, dass alles, was Mean Joe brauchte, um ein Lächeln zu brechen, eine Cola von seinem größten Fan war. Dieser Junge übergab die Limo, und Mean Joe gab sein Spieltrikot auf. Es zog wirklich an den Herzschnüren. Fang!
Bird und Jordan kämpfen um einen Big Mac
Nichts geht über einen kleinen freundlichen Wettbewerb, um die Säfte zum Fließen zu bringen. Und es gibt nur wenige Athleten, die stärker sind als Larry Bird und Michael Jordan. McDonald’s nutzte diese Idee für seine Werbung 1993. Bird und Jordan kämpfen in einem Schießwettbewerb. Es gab viele absurde, unmögliche Schüsse, die nur auf das Netz treffen. Der erste, den man verpassen musste, musste zusehen, wie der andere einen Big Mac isst. Wir lieben es.