December 7, 2020 at 1:01 pm

Fördermittelfinanzierung

Dollar, Flying, Concept, Business, Money, Cash

Die Suche nach Kapital ist eine anstrengendе Aufgabe für jedes StartUp. Oft ist nicht leicht, genug eigene finanzielle Mittel aufzubringen, damit man das eigene Unternehmen zu gründen. Deswegen muss das nötigte Geld von irgendwo anders herkommen. Typischerweise denkt da der Großteil direkt an  Business Angel oder VCs, die freudestrahlend Eigenkapital zur Verfügung stellen oder an Banken, welche ein Darlehen ausgeben. Aber, es gibt eine große Vielfalt an Fördermöglichkeiten von öffentlicher Seite gibt, die die obigen Maßnahmen ersetzen oder unterstützen können.

Fördermittelfinanzierung kann eine Herausforderung sein, ob Sie auf der Suche nach Start-up-Fonds sind, Sie Ihr Kapital erweitern möchten oder Geld durch die harten Zeiten zu halten. Wir werden Ihnen zu helfen, das Geld zu finden, das Sie benötigen.

Unsere Finanzierungsleitfäden helfen Ihnen zu entscheiden, ob Sie Finanzierung benötigen, wo Sie es finden können, wie viel Sie brauchen und was es Ihnen kosten könnte, um zurückzuzahlen.

Factoring

Factoring ist eine Finanzierungsmethode, bei der ein Unternehmen seine Forderungen mit einem Abschlag verkauft, um Geld vor Ort zu bekommen. Es wird oft von Unternehmen mit schlechten Krediten oder von Unternehmen wie Bekleidungshersteller, die zu befehlen müssen, lange bevor sie bezahlt werden, verwendet werden. Allerdings ist es ein teurer Weg, um Geld zu sammeln.

Bankkredit

Die Kreditvergabe-Standards sind viel strenger geworden, aber einige Banken haben zusätzliche Mittel für kleine Unternehmen. Warum also nicht?

Corporate Identity

Der Begriff Corporate Identity (kurz CI) entstand in den 70er-Jahren. Diese Identität soll das Selbstverständnis des Unternehmens hinsichtlich Arbeitsweise und Leistungsangebot  widerspiegeln.

 In Zeiten in dem Beginn der Globalisierung und der wirtschaftlichen Krisen wollten sich Unternehmen von einander abheben, damit Kunden nicht nur durch ihre Produkte für sich gewinnen. Es geht darüber, wodurch sich ein Unternehmen besonders auszeichnet und auch  wie es sicund h von seinen Konkurrenten unterscheidet.

Ein umfassender  Corporate Identity  Prozess ist aufwändig und es  dauert paar Monate– er stärkt jedoch die Identifikation der Mitarbeitenden mit der Unternehmung und auch ist die beste Basis für ein zielgerichtetes Miteinander aller Abteilungen und Hierarchiestufen im Sinne der Strategieerreichung.