October 4, 2020 at 8:51 am

Fakten über Affiliate Marketing

 

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Das Thema Affiliate Marketing ist im Online-Business immer wichtiger geworden. Unternehmen können auf diese Weise erfolgsbasiert und sehr effektiv Werbung für ihre Produkte oder Dienstleistungen machen. Das Affiliate Marketing stellt für die Mehrzahl der Advertiser eine der besten Methoden zur performance-orientierten Salesgenerierung und Leadgenerierung im Rahmen des Marketing Mix dar. Aber auch für Webseiten-Betreiber und Blogger bietet sich damit eine ganz simple Möglichkeit, um online Geld zu verdienen.

Affiliate Marketing ist ein wichtiger Bestandteil des Online Marketings
Als eine Disziplinen im Netz gilt Affiliate Marketing heute als Impulsgeber für neue Vermarktungsansätze. Grundsätzlich versteht man unter dem Begriff Affiliate Marketing ein Konzept bei dem drei Personen eine Rolle spielen: Unternehmen, Zwischenhändler und Kunde. Zum einen das Unternehmen oder Konzern, dass seine Dienstleistungen oder Produkte verkaufen möchte, ein Zwischenhändler, der die Kunden an den Unternehmen weiterleitet und die Kunden, die etwas kaufen wollen.

5 Fakten über Affiliate Marketing

1. Risikoarme Abrechnungsmodelle
Diese Form des Marketing ist wahrscheinlich am einfachsten und der flexibelste zu planende Kanal im Online Marketing. Von CPM über CPC und CPL oder CPS bis hin zu Werbekostenzuschüssen und Hybridmodellen sind alle Vergütungs- und Abrechnungsmodelle möglich.
2. Keine Werbekosten
Der Produktanbieter zahlt die Provision an den Affiliate Partner nur im Fall eines Leads, abgeschlossenen Verkaufs oder Klicks. Die Integration von Links und Bannern erfordert kein umfangreiches technisches Vorwissen für einen Blogger oder Website-Betreiber, der über Provisionen im Affiliate Marketing Geld verdienen will. Die Einrichtung eines Partner-Programmes für Unternehmen ist auch unkompliziert.
3. Starke Vertriebspartner
Das Affiliate Marketing hat sich im Laufe der vergangenen zehn Jahre stark gewandelt. Hinter vielen erfolgreichen Affiliate Programmen stecken heute große Konzerne oder Unternehmen. In den vergangenen Jahren sind zudem prominente Medienunternehmen wie Pro Sieben, RTL und Verivox in das Affiliate Marketing eingestiegen.
4. Sofort startklar- für Blogger und Webseiten-Betreiber
Mit Affiliate Marketing können Sie sofort starten. Was sollen Sie tun? Wählen Sie, ein zu Ihnen und Ihrer Nische passendes Partner Programm aus und senden Sie, möglichst zielgruppengenaue Besucher oder potenzielle Kunden, auf die Webseite des Partner Programm Betreibers. Konventieren Sie diese Webseite des Partner Programm Betreibers nur einigermaßen gut, können Sie mit 2 % Käufer rechnen.
Sie brauchen auch kein technisches Know How, um die Affiliate Codes in die Seiten zu integrieren.
5. Große Entscheidungsfreiheit: für Publischer
Als Publisher sind Sie völlig frei in der Entscheidung, wer, wo, wann, für wie lange – Sie überhaupt Partnerprogramme auf Ihrer Online Präsenz einsetzen wollen. Affilte Programme können Sie jederzeit wieder absetzen, und zwar ohne dass Sie jemandem Rechenschaft schuldig sind.

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